Donnerstag, 10. Januar 2013

9.1.13



Um zwei Uhr erwachte ich aus zuerst unbekannten Gründen. Die Kopfhörer hatte ich noch auf dem Kopf da ich vor dem schlafen die neuen Songs von uns anhörte. Währenddessen muss ich eingeschlafen sein. Nach dem Erwachen schaute ich als erstes auf die Uhr.  Es war zwei Uhr morgens. Das passiert mir so gut wie nie, dass ich mitten in der Nacht erwache, also musste es einen Grund dafür geben.

Ein rascheln in der Küche verriet mir, dass ich wieder Besuch hatte. Diesmal entdeckte ich sogar zwei Ratten die gleichzeitig auf der Küchenabdeckung herum lauerten. Als sie mich entdeckten sprangen sie von der Abdeckung runter und liefen zum Kühlschrank unter dem sie sich versteckten. Immer wenn ich mich wieder halb im Schlaf befand hörte ich sie erneut in der Küche hantieren. Da ich am Vortag alle Löcher gestopft hatte, war ich wirklich neugierig wo die Ratten diesmal herkamen. Ich stand also auf, begab mich zum Kühlschrank und fing an daran zu rütteln. Die erste Ratte kletterte am Gitter hoch, sprang auf den Fenstersims,  kletterte dort den Vorhang hinauf, lief auf der langen Ablage ums Zimmer herum bis zu dem Seil mit dem man das Oberfenster öffnen und schliessen kann. Sie hechtete sich zum Seil und kletterte im nu die zwei Meter bis zum Dach hoch. Dann war sie verschwunden.

 Die zweite Ratte die immer noch unter dem Kühlschrank war flüchtete auch über den Vorhang. Sie bog dann aber rechts ab und gelangte zu dem Loch das ich ausgestopft hatte. Sie versuchte energisch das Papier zu durchdringen, als ich immer näherkam gab sie ihr Vorhaben auf und nahm den gleichen Fluchtweg wie die Ratte zuvor.

Für diese Nacht habe ich wieder weitere Vorkehrungen getroffen. Den Türspalt habe ich mit dickem Papier zugeklebt sodass ich nicht jeden Abend die Tücher in den Spalt quetschen muss. Das Seil hängt jetzt lose in der Luft, somit würde die Ratte abstürzen wenn sie versucht daran runter oder hoch zu klettern. Ich bin gespannt was sich diese Nacht tut.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen