Mittwoch, 9. Januar 2013

7.1.13



Ich ass gerade ein Marmeladenbrot und trank dazu Schwarztee, als Alessandro an der Tür klopfte. Er hatte ein Pancake auf einem Tableau vor sich. Der Pancake schmeckte sehr gut. Nach dem Frühstück machte ich mich auf zum Orthopädiecenter.  Die Werkstatt wurde mir gezeigt und ich konnte meinen Arbeitsplatz einrichten. Daraufhin trafen wir uns alle in der grossen Halle um miteinander zu singen und die neusten Infos wurden durchgegeben. Samuel und ich wurden vorgestellt und fotografiert. Zur Begrüssung überreichten sie uns einen Blumenstrauss. Daraufhin führte Alessandro mich und Samuel durch das ganze Kirancenter und stellte uns die verschiedenen Departemente vor.

In einem Raum stellte uns eine Frau vor, wie sie Saucen und andere Sachen länger haltbar macht. Sie liess uns aus einem Eintopf probieren. Der Topf bestand fast nur aus superscharfem Chili. Ich lief hoch rot an, hatte das Gefühl der Kopf sei kurz vor dem zerbersten, die Tränen liefen runter. Wir schauten uns an und mussten nur noch lachen. Der Morgenkaffee wäre im Vergleich nichts gewesen.

Als wir zu der Schreinerabteilung kamen, hatten sich die Chili Symptome gelegt. Ein Schreiner zeigte uns alle Holzarbeiten die sie im Kiran herstellen. Dabei hat es unzählige sogenannte Kniffelspiele. Der Mann gab uns einige in die Hände damit wir unser Glück versuchten konnten. Am Schluss kam ich mir recht dumm vor, als er in kürzester Zeit die Kniffe löste.

Nach dem Essen in der Kantine liefen wir den schmalen Weg hinauf zum Eingang des Kirancenters. Auf dem Weg gibt es an der rechten Seite ein Stand bei dem es Chai, Kaffe und Süssigkeiten gibt. Alessandro, Samuel und ich bestellten einen Chai und setzten uns auf die Steinbank. Zusammen genossen wir den köstlichen Tee. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen