Sonntag, 10. Februar 2013

30.1



Der Tag begann mit einem Peanutbutter Brot und einem Tee. Danach verliess ich mein Zimmer und machte mich auf zu der Kantine. Nach hundert Meter war ich dort und traf die anderen Kiran Mitarbeiter. Mit einem „Namaste“ lief ich an ihnen vorbei in die Kantine. Dort nahm ich eine kleine Tasse und stellte sie unter den Behälter der mit Chai gefüllt ist. Durch das ziehen des Hebels plätscherte die hellbraune, heisse Flüssigkeit langsam in die Tasse. Mit dem warmen Getränk in der Hand gesellte ich mich draussen zu den anderen. Die ersten Sonnestrahlen wärmten unser Gesicht und wir genossen zusammen den Frühstückstee. Dieser Chai ist einer der besten den ich je gekostet hatte. Er ist weder zu süss noch zu wässrig, er ist einfach perfekt.
Nach den zehn Minuten Rapport in der Orthopädie-Werkstatt machten wir uns an die Arbeit. Der Morgen verlief ruhig. Um elf Uhr kamen zwei Touristen, ein Schweizer und eine Deutsche die das Kiran Center besichtigten, in die Werkstatt. Ich machte mit ihnen einen Rundgang und erklärte ihnen unsere Arbeit. Sie waren sichtlich erstaunt über die hilfreiche Arbeit die wir leisten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen